News

Am Eröffnungswochenende der MDSW hatten wir die große Freude, Kuttersegler vom Seesportverein Rudolstadt 1990 e.V. mit ihrer „Albatros“ zu Gast zu haben. Der 50 Jahre alte ZK-10-Holzkutter aus GST-Beständen ist regelmäßig von Kloster aus auf der Bleilochtalsperre unterwegs, in einem perfekten Zustand und...

Am Samstag, 22. August 2020, haben wir unser 20. "Blaues Band Cospuden" durchgeführt. Damit gehörte das Blaue Band zu den Eröffnungsveranstaltungen zur 1. Mitteldeutschen Segelwoche (die LVZ berichtete). Der Tag begann mit etwas Regen, aber gegen 11:00 Uhr mit Eröffnung der Mitteldeutschen Segelwoche durch Dr. Reinhard Bläser (Präsident des Seglerverbandes Sachsen) wurde auch das Wetter stetig besser.

In diesem Jahr findet die 1. Mitteldeutsche Segelwoche vom 22. August bis zum 30. August 2020 statt. Wir wollen uns unter Einhaltung der akutellen Handlungs- und Hygienevorschriften daran beteiligen.

Hier ist ein Überblick über unseren Zeitplan in dieser Woche: