2017

Der Oktober 2017 begann für uns traditionell mit dem Saisonfinale am 7.&8.10.. Das ist unsere Regatta für Ixylon (XY) und Flying Dutchman (FD). Am Freitag, 13.10 fand unser letztes Freitagssegeln im Jahr 2017 statt. Am Wochenende 21. & 22. 10. waren wir wieder durchführender Verein für die Sächsische Vereinsmeisterschaft und am 28. & 29.10. wurde unsere Saison mit dem Saunacup beendet. Der Saunacup ist unsere Regatta für Contender, Varianta 18 und 505er.

Am Sonntag, 27. August 2017, wurde wieder ums Blaue Band des Cospudener Sees gesegelt.

Für den schon legendären Saunacup bei Sonne, Schnee oder Eisregen kann man sich jetzt online anmelden. Die Regatta ist offen für Contender, Varianta18 und 505 Segler.

Saunacup Leipzig 2017 in Markkleeberg - Meldeliste - powered by http://www.raceoffice.org

Kommt reichlich, auch Zuschauer sind willkommen.

 

Utroligt,

wie der Däne so sagt. Unglaublich, was unser Mädel und unsere Jungs im hohen Norden anstellen. Schaut doch mal worum es ging:

Am Samstag, 12. Juni, morgens um halb sechs (!) trafen sich insgesamt sechs Crews zum Langstreckensegeln bei Max (Pressoway) zum Frühstück. Der Kurs wurde als große Runde linksherum festgelegt und um sieben Uhr begann die Wettfahrt bei leichtem Wind.

Gestern haben wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zur Freitagsregatta getroffen. Das Wetter war überraschend schön trotz der noch frischen Temperatur.