Saunacup 2021

Hohe Beteiligung beim Saunacup und sächsischen Landesmeisterschaften der Bootsklassen Contender und 505 bei schönstem Herbstwetter am 30. und 31. Oktober 2021

 

Letzte Regatta und ein Highlight der Segelsaison des Cospudener Yachtclubs Markkleeberg ist der traditionelle Saunacup. In diesem Jahr waren insgesamt 41 Boote am Start, die sich auf die Klassen Contender (18), 505 (16) und Varianta VA 18 (7) verteilten. Eine Herausforderung, die von den Organisatorinnen und Organisatoren unter der bewährten Leitung von Jörg Heidmann und seinem Team auf dem Startschiff und den Motorbooten souverän gemeistert wurde. Bei schwachem und drehenden Winden konnten am Samstag nur zwei der drei geplanten Wettfahrten durchgeführt werden. Am Sonntag Morgen sah es zunächst wieder nach schwachem Wind aus, aber während des Tonnenlegens nahm der Wind zu und es konnten zwei weitere Wettfahrten gesegelt werden. In der Gesamtwertung von insgesamt vier Wettfahrten bei einem Streicher belegten bei den Contendern (Saunacup und offene sächsische Landesmeisterschaft) Thomas Schrepfer, Hannes Seidel und Marcus Zank die Plätze 1, 2 und 3. Die ersten drei Plätze bei den 505ern (Saunacup und offene sächsische Landemeisterschaft) errangen Thure Gnadenberg mit Aron Tellen (Platz 1), Timon Reichel mit Morten Roos (Platz 2) und Alexander Holzapfel mit Finn Boeger (Platz 3). Bei den Varianta-18-Seglern ging der erste Platz an Martin Seikel mit Marcus Warias. Punktgleich auf Platz zwei kamen Andras Lorenz und Frank Reinboth und Platz drei erzielten Axel Klages und Felix Krabbes. Gratulation an alle Platzierten sowie Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich wacker, mit großer Begeisterung und Fairness beim Saunacup geschlagen haben! Ein großes Lob gab es daher auch von Jörg Heidmann für den reibungslosen und protestfreien Verlauf dieser Regatta. Ein großer Dank für ihren tollen Einsatz geht an alle, die bei der Organisation tatkräftig mitgeholfen haben! Der nächste Saunacup wird am 30. und 31. Oktober 2022 stattfinden.

Saunacup 2021

Zurück