April 2018: Start in die neue Saison

Frühjahrsarbeiten & Mitgliederversammlung

In der zweiten April-Hälfte geht es nun endlich voran - wir eröffnen die Segelsaison 2018.

Am 18.April trafen wir uns zum letzten Stammtisch des Winters 17/18. Angemeldet hatten sie wohl acht Leute - gekommen sind dann ungefährt doppelt so viele. Es war eine schöne Runde :)

Am Samstag, 21.April, fand bei schönstem Sommerwetter unser Frühjahrsarbeitseinsatz statt. Die Beteiligung seitens unserer Mitglieder war wirklich grossartig - interessanterweise sind trotzdem ein paar Arbeiten erst nach der Mitgliederversammlung fertig geworden, obwohl sich fast achzig Leute eingetragen hatten in unser Büchlein. Zu Mittag gab es Nicht-Thüringer Würstchen von der Fleischerei Höhl aus Brandis und Brötchen. Die Würstchen waren offenbar sehr lecker, jedenfalls sind insgesamt 120 Stück verdrückt worden!

Am Nachmittag haben wir in unserer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt, da Jörg und Kerstin mindestens im kommenden halben Jahr sich kaum in Leipzig aufhalten werden. Wir danken beiden sehr herzlich für ihre engagierte und zuverlässige Arbeit in unserem Verein. Seitdem Jörg am Ruder war, hat unser Verein wieder gute Fahrwasser erreicht und ist auch dank Kerstins sorgfältiger Finanzverwaltung immer flüssig geblieben. Unser neuer Vorstand besteht aus Thomas (1. Vorsitzender), Burkhard (2. Vorsitzender), Raimund (Kasse), Helfried (Beisitzer) und Uwe (Schriftführer). Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und hoffen, dass es weiterhin so schön flutscht.

Am 27. April treffen wir uns zum ersten Freitagssegeln der Saison wie immer vorm Vereinsheim.

Zurück