Opti-Trainingslager am Gardasee über Ostern 2023

 

Leopold und Frederik Brückner (12 und 8 Jahre) haben in den Osterferien zusammen mit anderen Kindern aus Sachsen an einem Opti-Trainingslager in Riva del Garda am Gardasee teilgenommen. Frederik hat seine Eindrücke in einem kurzen Bericht zusammengefasst:

AM GARDASEE

Es ist überwältigend morgens aufzuwachen und die felsigen Berge zu sehen. Es gibt hier mega viel Wind, mega wenig Wind, Sonne, Regen und Wolken. Morgens wurde immer fleißig Frühsport gemacht und dann ging es nach dem Frühstück gleich auf den See. Nachmittags war oft viel Wind, daher war es oft sehr anstrengend.  Vormittags dagegen war es eher wenig Wind. Man konnte auch öfter mal Eis essen, das ist echt so lecker! Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten. Am besten hat mir die Grotte mit dem Wasserfall gefallen. Es ist echt unglaublich, wie das Wasser da runterfällt. In der Grotte war es kühl und ziemlich feucht. Wir waren auch noch in Limone. Dort haben wir es uns richtig gemütlich gemacht und eine Pizza schmecken lassen. In Limone gibt es richtig viele Zitronen und Limonen, (sagt ja schon der Name 😊).

Ich fand es wunderschön!
Frederik

Und hier noch ein paar Fotos:

Gardasee voller Segel
Gardasee voller Segel

Der Hafen in Riva del Garda
Der Hafen in Riva del Garda

Ruhiger Start am Morgen
Ruhiger Start am Morgen

Trotz Sonne in Vollmontur
Trotz Sonne in Vollmontur

Ordentlicher Wind am Mittag
Ordentlicher Wind ab Mittag

Ferngesteuerte Tonnen
Ferngesteuerte Tonnen

Trainer-TeamVielen Dank an die Trainer Ekkehard Graf und Rene Buckenauer (1.SCP)!

 

Zurück