Juni 2017 - Langstrecke auf dem Cospudener See

12 Stunden Dauersegeln

12h Langstrecke

Am Samstag, 12. Juni, morgens um halb sechs (!) trafen sich insgesamt sechs Crews zum Langstreckensegeln bei Max (Pressoway) zum Frühstück. Der Kurs wurde als große Runde linksherum festgelegt und um sieben Uhr begann die Wettfahrt bei leichtem Wind. Die große Runde bestand aus der Hafentonne, der Gymnasiumtonne, einer zusätzlichen Regatta-Tonne vorm Nordstrand, der Nordtonne, einer weiteren Tonne in der Südbucht und der Hafentonne. Für die erste Runde benötigten wir fast zwei Stunden. Dann frischte der Wind etwas auf, so dass wir alle weiteren Runden in weniger als einer Stunde absolvierten. Wir hatten eine J24 und fünf Varianta18 am Start. Der Kurs war leider zu einfach, da wir fast alle Schläge als Anleger segeln konnten. Als wir uns abends gegen acht wieder bei Max zum Grillen trafen, sahen alle glücklich aber ziemlich geschafft aus.

Reinhard und Götz gewannen unsere 12h-Regatta mit ca. 12,5 Runden gesegelter Strecke. Herzliche Glückwünsche! Glückwunsch an alle Crews fürs Durchhalten.

Vier der sechs Crews haben ihre Fahrt auch getrackt mittels raceQs. Die Tracks kann man sich aus zwei Perspektiven hier anschauen: Famous und Captain Paula's

Herzlichen Dank an unsere beiden Helfer - Silvio und Sven - fürs Tonnenlegen und besonders an Max für seine Unterstützung in kulinarischer Hinsicht (gemeinsames Frühstück im ganzen Team am Morgen und Grillen am Abend). Insgesamt war es eine schöne Sache, die wir gern im kommenden Jahr wiederholen können. Vielleicht sind dann noch ein paar mehr Crews mit dabei?

Zurück