#jugendgruppe: LYC Youth-Cup 2025 in Travemünde

Vom 19. bis 21. September waren wir mit den Thüringern im Opti B beim LYC Youth-Cup 2025 in Travemünde an der Ostsee. Wir sind am Freitag direkt nach der Schule in Richtung Travemünde gefahren. Das hat lange gedauert. Als wir angekommen sind, haben wir die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um unser Lager aufzuschlagen. Es waren auch ein paar Opti A Segler aus Sachsen vor Ort. Es war für mich das erste Mal an der Ostsee zu segeln.
Am Samstag war der Wind ablandig und hatte eine gute Stärke. Leider war ich nicht so konzentriert und bin nicht so gut gesegelt, wie ich wollte. Nachdem wir reingekommen sind, mussten wir erstmal das Salzwasser von den Booten abspülen. Wir selbst waren dann nochmal in der Ostsee baden - bei 16 Grad Wassertemperatur. Am Abend sind wir mit den Thüringern zu einem Lichtfest im Ort gegangen. Wir Kinder waren dann leider schon etwas Müde. Deshalb sind wir alle schon recht zeitig zurückgegangen.
Am nächsten Tag sollte es sehr viel Wind sein. Das fand ich erst sehr krass. Auf dem Wasser war es dann sehr cool. Vorwind konnte man richtig gleiten, das war so cool. Opti B ist dann zwar nur eine statt zwei Wettfahrten gefahren, aber die lief sehr gut, ich habe in dieser Wettfahrt den 2. Platz belegt. Insgesamt ist es dann der 8. Platz von 21 Booten geworden.
Das war ein sehr cooles Wochenende!
LG, Frederik B.

Ergebnisse Opti-B

Zurück