#jugendgruppe: 111. Seglerhaus-Preis am Wannsee

Vom 20. bis 21. September waren wir im 420er beim Seglerhauspreis am Wannsee. Am Freitag sind wir angereist und haben unser Zelt sowie Boot aufgebaut.
Samstag war leider erstmal gar kein Wind, weshalb wir nach 1,5 h wieder in den Hafen geschickt wurden. Zum Glück haben wir noch einen Schleppverband in den Hafen bekommen. Nachmittags wurden wir dann nochmal rausgejagt. Wegen des fehlenden Windes kamen wieder keine Wettfahrten zustande. Auf dem kleinen Wannsee fand gleichzeitig die Segel-Bundesliga statt, wo wir auch unser Team vom CYCM antreffen konnten. Nach dem Anladen gab es ein leckeres Pastabuffet und dazu einen sehr interessanten Vortrag der Olympiateilnehmerin Julia Büsselberg. Abends haben wir dann noch unsere Vereinskollegen bei der Bundesliga im PYC besucht.
Auch der Sonntagvormittag hat keinen Wind gebracht. Durch einen Schleppverband vom VSaW haben wir es zum Glück pünktlich zum ersten geplanten Ankündigungssignal ins Wettfahrtgebiet auf dem großen Wannsee geschafft. Nach mehreren Startversuchen konnten wir gegen 13 Uhr dann endlich die erste Wettfahrt segeln. Dabei hatten wir plötzlich sehr viel Wind, sodass es uns direkt auf dem zweiten Downwind auf die Nase gelegt hat. In der zweiten Wettfahrt konnten wir nach einem guten Start unsere Platzierung sehr gut halten und sind einen 13. Platz gefahren. Insgesamt sind haben den 21. Platz von 33 Booten ersegelt.
Abgesehen von dem größtenteils ausbleibenden Wind hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht.
VG, Leopold B. & Mathéo M.

Ergebnisse 420er

Zurück