German Open 2025 Solinge zu Gast am Cossi
Nachdem am Donnerstag und Freitagmorgen alle Boote gekrant waren, sollte es los gehen. Bei schwachem Wind konnten wir eine Wettfahrt zum Kennenlernen des Sees starten. Beim perfekten Start zeigte der spätere Sieger GER339 schon einmal sein Können. Im Ziel kamen aber mit reichlich Vorsprung unsere Jungs von der HTWK1 GER224 an. Danach ging es endlich bei sommerlichen Temperaturen zur aufgebauten Long-Horn-Gin Bar. Anschließend gab es Thüringer Bratwurst und viel selbst Gemachtes in der Kleinen Freiheit.
Am Samstag zeigte sich unser See von der besten Seite. Bei blauem Himmel und stabilen Leichtwind konnten 5 Wettfahrten absolviert werden. Die Gäste vom Weißen Haus hatten dabei einen Panoramablick auf die Luv- und auf die Ablauftonne. Während der Platz eins schon fast sicher war, waren die Plätze 2-4 noch hart umkämpft. Auch GER224 hatte noch Chancen auf einen Podestplatz. Abends wurden dann im Bayerischen Bahnhof gegessen und gefeiert.
Auch wenn es am Sonntag noch zwei Wettfahrten gab, ging die Veranstaltung viel zu schnell vorbei. Wir danken den Sponsoren „Long Horn“ und Robline“, den zahlreichen Helfern und der Orgatruppe der HTWK.
Helfried Haupt