April 2019 - Segelsaison ist eröffnet

Erstes Freitagssegeln

26. April 2919 - Erste Freitagsregatta

Am Freitag, 26.4., haben wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zur Freitagsregatta getroffen. Das Wetter war besser als vorhergesagt. Die Luft hatte sich sehr schnell abgekühlt und der Wind war frisch, aber während der Regatta nahm er eher ab und Gewitter fanden anderswo statt. Mit 12 Booten war es auch eine gute Eröffnung der Saison, da noch nicht alle Segler ihre Boote im Wasser oder auf dem Trockenlieger haben.

Gegen halb fünf trafen sich die Ersten am Vereinsheim, öffneten die Türen und bereiteten alles vor. Die Erweiterung der Steganlage haben unser altes Startareal deutlich verkleinert. Deshalb war eine größere Gruppe von Seglern zur Diskussion auf dem Hauptsteg versammelt. Es wurden festgelegt zwei Runden mit der Uhr zu segeln. Das Startareal war etwas vergrößert.

Nach dem Segeln versammelten wir uns wie üblich beim Grill vorm Vereinsheim zum gemütlichen Schnack. Alle waren guter Dinge und sehr zufrieden, dass die Segelsaison nun wieder eröffnet ist.

Zurück