April 2017 - Segelsaison ist wieder eröffnet

Erste Freitagsregatta und Arbeitseinsatz

28. April 2917 - Erste Freitagsregatta

Gestern haben wir uns zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zur Freitagsregatta getroffen. Das Wetter war überraschend schön trotz der noch frischen Temperatur. Gegen halb fünf trafen sich die Ersten am Vereinsheim, öffneten die Türen und legten den Kurs fest. Bei leichten Westwind wollten wir zwei Runden gegen den Uhrzeigersinn segeln. Zum Start war der Wind allerdings sehr schwach und drehte auf Nordost. Bereits auf dem ersten Schlag drehte er weiter nach Süd. Leider frischte er bis zum Schluss nicht wieder auf obwohl sich eine grosse, dunkle Wolke dem See näherte. Deshalb war auch nach einer Runde Schluss und wir versammelten uns beim Grill vorm Vereinsheim zum gemütlichen Schnack. Alle waren guter Dinge und sehr zufrieden, dass die Segelsaison nun wieder eröffnet ist.

22. April 2917 - Arbeitseinsatz

Am Samstag, 22.4., waren viele emsige Vereinsmitglieder damit beschäftigt unsere Boote und Räumlichkeiten vom Winter auf den Sommerbetrieb umzustellen. Bei freundlichem Wetter konnten wir draußen und drinnen gut arbeiten. Die Kinder und Jugendlichen bauten ihre Optis und 420er wieder auf. Das Vereinsheim, der Trockenlieger und der Jollenraum wurden aufgeräumt und gereinigt. Das Motorboot kam ins Wasser. Leider sind noch nicht alle Vereinsboote wieder einsatzbereit. Die Reparaturen am Kielzugvogel und am 505er waren aufwändiger, sollen aber in naher Zukunft abgeschlossen werden. Der Kielzugvogel ist schliesslich das beliebteste Boot des Vereins. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben und namentlich an Jörg Heidmann und sein Team, die schon seit Wochen an unseren Booten arbeiten.

Zurück